Christian Dittrich-Opitz: Befreite Ernährung & Kultivierung von Lebensenergie

  • ist u. A. Begründer der “Befreiten Ernährung” und „Befreiten Atmung“
  • seine Arbeit ist geprägt von Einflüssen des Taoismus

Christian OpitzChristian Dittrich-Opitz ist mehrfacher Bestseller-Autor (Befreite Ernährung, Befreite Atmung, Das Tao der Sonnenkraft, Ernährung für Mensch und Erde, Abkürzung zur Freiheit, Lernen wie ein Genie, der direkte Weg des Erwachens u.a.), internationaler Referent und Seminarleiter.

Sein Weg zu gesundheitlichen Themen begann im Alter von 13 Jahren mit einer degenerativen Erkrankung der Wirbelsäule. Die von Ärzten in Aussicht gestellte Prognose, nie wieder Sport treiben zu können, machte ihn depressiv und so suchte er nach eigenen Wegen zur Heilung.
Über Dr. Bruker, Weston Price, Bernard Jensen und andere Pioniere der Ernährungsmedizin erkannte er die Bedeutung naturbelassener Nahrung für Körper und Psyche.
Weitere wesentliche Komponenten für seine eigene Heilung wurden Taoistische Energiepraktiken wie inneres Kung Fu, Taiji und Qigong.  Er lernte von renommierten Meistern dieser Traditionen wie Master Qinyin, Gary Clyman und Max Christensen, dessen einzigartiges Kunlun–System sein Leben immer weiter bereichert.

gesunde Ernährung ohne Dogmen sowie Kultivierung von Lebensenergie

Seit 1990 teilt er seine Erfahrungen und Methoden zur Aktivierung unserer inneren Potenziale an Gesundheit und Lebensfreude mit Menschen.
Seine Schwerpunkte sind die Entwicklung eines authentischen Körpergefühls zur Gestaltung einer gesunden Ernährung ohne mentale Dogmen sowie die Kultivierung von Lebensenergie durch Taoistische Methoden, die er für den modernen westlichen Menschen weiter entwickelt hat.  Wesentliche Erfahrungen zu diesen Themen hat er in den Büchern „Befreite Ernährung“ und „Befreite Atmung“ zusammengefasst.

www.befreite-ernaehrung.de

Teilnehmerkommentare

Christian Dittrich Opitz zuzuhören war ein großes Vergnügen, sehr spannend, prall informativ und ausgesprochen lebensnah nachvollziehbar. Vielen Dank und weiter so!
Gudrun
Selten wurde ich so häufig und treffend berührt und damit auch angeregt meine Lebensenergie, und somit auch Lebensqualität spielerisch zu erhöhen.
anonym

Das Frage-Antwort-Video mit Christian Dittrich-Opitz als Nachtrag zum Konferenzvideo:

Schlüsselaussagen aus dem Lebensenergie-Konferenz-Interview

Schlüsselszenen aus Sicht der Teilnehmer:

  • grüne Smoothies und rohe gesättigte Fette für eine befriedigende Sättigung auf Zellebene
  • gesunden Hunger zulassen ist wichtig für die Entgiftung und Gewichtsnormalisierung
  • Spirituelle Lehren sind nicht wahr, sie sind wie Medizin. Sie kann zwar helfen, eine
    Krankheit zu heilen, aber Medizin einzunehmen ist nicht Gesundheit.

Praxistipps

  • Trotz des Wissens über z. B. Umweltgifte und schlechtes Essen
    brauchen wir nicht in Panik zu verfallen, sondern können die Prinzipen gesunder Ernährung befolgen.
  • Statt starrer Ziele und Befolgung „guter Ratschläge“ lieber in sich hineinhören: was würde mir guttun?
  • Positives Denken ist nur dann hilfreich, wen es unserer tiefen, inneren Wahrheit entspricht.

Das gesamte Transkript des Konferenzinterviews findet Ihr zusammen mit den Video-, Audio, und Schriftversionen aller Interviews im Konferenzpaket:

Bild: Lebensenergie Konferenz Komplettpaket

Zum Konferenz-Set mit allen Interviews
Werde Teil der Community!
Melde dich jetzt unverbindlich an und erhalte kostenlosen Zugang zu 4 Interviews und Vorträgen bisheriger Lebensenergie-Konferenzen (siehe unten), unseren Newsletter mit neuesten Infos, Artikeln und Tipps sowie automatischen Zugang zu zukünftigen Online-Konferenzen.
Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei! Bleib‘ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen