Dr. Alexander Mücke: Bio-emotionale Medizin

Unterstützung und Begleitung für eigenverantwortliche, herzensbasierte Selbstheilung

  • Was sind die wahren tieferen Ursachen für Störungen und Blockaden und damit auch für körperliche Symptome wie Schmerz oder Krankheit?
  • Wie kann ich auf meinem Weg über emotionale Bewusstwerdung gesunden, damit ich frei von inneren Blockaden mein seelisches Potential leben kann?

Dr. Alexander MueckeDr. rer. nat. Alexander Mücke ist Dipl. Sportwissenschaftler, Sportphysiologe und Heilpraktiker für Psychotherapie.
Er arbeitet als Naturheilpraktiker für bio-emotionale Medizin in eigener Praxis, ist Direktor der Rückentherapie und der Fortbildungsakademie des Sport-Gesundheitsparks Berlin sowie Seminarleiter und Referent im Gesundheitsbereich.
Er ist zudem Autor des Hörbuchs „…das Warum dahinter…” und des Buchs “Bio-Emotionale Medizin – Wenn wir die Ursachen von Krankheit verstehen und wirklich gesund werden wollen“, das 2016 erschienen ist.
Dr. Mücke hat sich fortgebildet u.a. in Applied Kinesiology, Psycho-Kinesiologie (Dr. Klinghardt), Integrative Aufstellungsarbeit, Emotionalkörperarbeit (D.S. Barron), Energetische Psychotherapie (Dr. Gallo), Individualsystemik (A.S. Wittemann).
Er ist Lehrreferent für diverse Verbände und Institutionen und hält regelmäßig Vorträge zu Gesundheitsthemen z.B. in ARD und RBB, Urania, Berliner Senat, Bundeskanzleramt, diversen Firmen und medizinischen Einrichtungen.
Sein Wissen vermittelt er des Weiteren erlebnisorientiert in eigenen Seminaren und Workshops.

Bio-emotionale Medizin

steht für die ursprüngliche, d.h. dem Wesen unserer Natur entsprechende Sichtweise, wie wir als Mensch in unserer Körper-Geist-Seelen-Komplexität funktionieren.
Krankheit, Schmerz oder körperliche Symptome sind Zeichen, dass die Einheit von Körper-Geist-Seele verloren gegangen ist. Diesem Verlust liegt eine Ursache zugrunde, die biochemischer, biomechanischer oder bioemotionaler Natur sein kann.
Da wir als Mensch unserem Wesen nach zu allererst emotional auf das Leben reagieren, gehen den meisten Belastungsstörungen mit physischen Reaktionen wie z.B. Schmerz oder Krankheitssymptomen emotionale, meist unbewusste, ungelöste Konflikt- bzw. Stresssituationen voraus.
Hierbei ist unsere innere Anatomie (Psyche) so aufgebaut, dass ein im Unbewussten verankertes Schutz- und Abwehrsystem die tiefen Emotionen kontrolliert bzw. verdrängt und wir auf unserer bewussten Wahrnehmungsebene denken, dass die belastenden Situationen gelöst wären.

„Krankheit ist ein Signal, eine Botschaft und wie ein Hilferuf von uns selbst an uns selbst.“

Bei Schmerzen oder Krankheitssymptomen wird zu oft und zu schnell die Ursache auf der rein physischen Ebene gesucht, obwohl bei genauerer Anamnese hier nur eine schmerz-auslösende Komponente auf der Basis eines bereits aus dem Gleichgewicht geratenen Körper-Geist-Seelen-Wesens zu Grunde liegt.
Wie anders könnten wir den bioemotionalen Erkenntnissen nach auf Körpersymptome wie Schmerz oder Krankheit schauen, wenn wir nicht länger versuchen würden, die Symptome zu lindern oder gar zu bekämpfen, zu betäuben oder „heraus zu schneiden“, sondern indem wir dem Symptom zur Ursache seiner Entstehung folgen und von dieser Quelle aus dem Menschen bei seiner Heilung unterstützen.
Wenn der Ursprung eines körperlichen Symptoms emotionaler Natur ist, kann der Heilungsweg nicht rein körperlich oder gar mental erfolgen. Weder „klopfen, drücken, schlucken, stechen oder loslassen, schönreden bzw. neudenken oder…… zeigen anhaltende tiefe Veränderungen. Wenn unsere Symptome an ihrer Quelle emotionale Wunden aufweisen, brauchen wir keine mentale oder körperliche Medizin, sondern emotionale!

Bio-emotionale Medizin bedeutet, sich in einer reflektierenden Resonanz in all seinen Daseinsebenen ganzheitlich (energetisch, mental, emotional, symbolhaft und physisch) gesehen, verstanden, und gefühlt zu fühlen.

www.bio-emotionale-medizin.de

Teilnehmerkommentare

Einen unvergesslichen Eindruck hat in mir Dr. Mücke mit der Einführung in die Bio-Emotionale Medizin hinterlassen. Ich konnte kaum glauben, dass es so was gibt. Sein Talent für die Begleitung in emotionalen Konflikten, und wie er es fühlt und tut, halte ich für ein außergewöhnliches Talent! Bravo!
Vera
Herzlichen Dank Dr. Mücke für das wunderbare mit Dabeisein.
…zutiefst berührt, gefühlt, betroffen – aber wundersame Weise – der Tiefgang macht´s einfach….Seit Oktober bin ich selbst per “Fahrgestell” außer Gefecht gesetzt – und das bei meiner Berufung: Selbstständige Dipl. Sportlehrerin mit Leib und Seele auf Rehabilitation des Körpers eingestellt – … meine NEIN-Schutzstrukturen nun ent-wickelnd…was für “alter Kram” nun hochgeschwemmt wurde und wie klar es werden kann, wenn man sich ganz und gar auf sich, seinen Körper, Geist, Seele und Himmel einlässt und zutiefst erfährt, dass es IMMER einen Weg zur Heilung gibt und es MÖGLICH ist – ja… bin grad ohne Worte – gut so – Herzverbindung ist essentiell für´s Gesundwerden/Gesundsein.
DANKE aus tiefem Herzen.
Annett

Dr. Mückes Hörbuch „Das Warum dahinter“ ist veröffentlicht!

Im Konferenzteam haben wir uns das Hörbuch schon mehrfach angehört und sogar begeistert an Freunde weiter verschenkt: großartig!
Mit viel Liebe zum Detail in Eigenregie produziert und von einem professionellen Sprecher sehr lebendig vorgelesen, ist es ein wirklich inspirierender Hörgenuss für Ohren und Seele geworden, und wir können es jedem nur ans Herz legen.

Eine kostenlose Einführung in die bioemotionale Medizin:

Hier könnt ihr euch die erhellende Einführung des Werkes anhören und mehr darüber erfahren, wie wichtig es für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist, dass wir Zugang zu unseren tiefen authentischen Gefühlen finden:

Einfach links aussen auf das Dreieck (Play) klicken..

 

hier gehts zur Beschreibung und Bestellmöglichkeit auf der Website von Dr. Alexander Mücke.

Schlüsselaussagen aus dem Lebensenergie-Konferenz-Interview

Mein Ansatz ist, dass wir in jeder Minute in jeder Sekunde unseres Lebens psychosomatisch bzw. bio-emotional reagieren. Deshalb bedarf es einer neuen, auf einer bio-emotionalen Basis beruhenden Definition von Gesundheit bzw. Krankheit.

Unsere Gesellschaft bzw. Kultur unterdrückt unsere wahre Natur, wodurch Krankheit in eine pathologische Ecke von Psychosomatik geschoben wird und es damit kaum möglich ist, gesund authentisch zu leben.

Wenn unsere Symptome an der Quelle emotionale Wunden aufweisen, dann brauchen wir keine mentale oder körperliche Medizin, sondern emotionale.

Mir geht es dabei darum, das, was in uns an Blockaden da ist, wieder frei zu machen, wieder frei zu legen, damit wir unser Potential, was uns ausmacht, wieder ins Leben bringen können.

Wenn jemand sein Problem schon sehr lange hat, d.h. die chronischen Fälle, da finde ich „immer“ – immer in Anführungszeichen – einen Bezug zu einem Konflikt bzw. belastenden Thema aus dem Leben.

Da muss eine Wille da sein, der angesprochen wird, der sich an seine Essenz erinnert, an das, was ihn früher mal veranlasst hat, frei und mit vollem Potential ins Leben zu gehen. Er muss sich an das wieder erinnern können und wieder fühlen können. Und von da heraus kommt dann die Änderung.

Die ursprünglichen echten Emotionen steigen auf und wenn sie empfangen werden, dann verschwinden sie wie in einer Balance, d.h. wir müssen sie nicht wegmachen.

Dass man stufenweise beginnt, diese Wahrheiten wieder auszusprechen, die eben in der Regel auf Emotionalem basieren.
Wenn wir wieder emotional ein Stück wacher werden und uns wirklich wieder mit dem Emotionalen verbinden und sehen können: „oh, da ist eine Situation in meinem Leben und ich reagiere emotional.“

Das gesamte Transkript des Konferenzinterviews findet Ihr zusammen mit den Video-, Audio- und Schriftversionen aller Interviews im Konferenzpaket:

Bild: Lebensenergie Konferenz Komplettpaket

Zum Konferenz-Set mit allen Interviews
Werde Teil der Community!
Melde dich jetzt unverbindlich an und erhalte kostenlosen Zugang zu 4 Interviews und Vorträgen bisheriger Lebensenergie-Konferenzen (siehe unten), unseren Newsletter mit neuesten Infos, Artikeln und Tipps sowie automatischen Zugang zu zukünftigen Online-Konferenzen.
Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei! Bleib’ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen