Dr. Dietrich Klinghardt: ganzheitliche Vorbeugung und Therapie in der modernen Welt

  • Dr. med. Klinghardt ist Arzt, Wissenschaftler, Lehrer und weltweit führender Alternativmediziner mit Schwerpunkten wie: angewandte Kinesiologie, Entgiftung (insb. von Schwermetallen), Borreliose-Therapie
  • Wie stören Umweltfaktoren unsere Selbstheilungskräfte und genetische Programmierung und was können wir effektiv dagegen tun?

Dr. Dietrich Klinghardt Alternative MedizinDr. med. Dietrich Klinghardt ist Arzt, Wissenschaftler und Lehrer – und er ist ein Visionär. Die von ihm entwickelten Methoden zur Diagnostik und Therapie sind ein lebendiges System, in das ständig neue Erfahrungen aus seiner ärztlichen Praxis, aus Wissenschaft und klinischer Forschung einfließen und so seine Lehre kontinuierlich erweitern.

Er studierte in Freiburg Medizin und arbeitet seit 1982 als Arzt in den USA. Früh schon spezialisierte er sich auf die Behandlung chronischer Schmerzen. Er interessierte sich nicht nur für das Erscheinungsbild einer Erkrankung, sondern begann nach deren Ursache zu forschen. Schnell stieß er dabei an die Grenzen der konventionellen Medizin, eignete sich vielfältige alternative Methoden an, und entwickelte im Lauf der Jahre eigene, auf Kinesiologie beruhende Diagnose- und Therapieformen (Autonomer Regulationstest, Psycho-Kinesiologie, Mentalfeld-Techniken), die inzwischen als ANK – Angewandte Kinesiologie nach Dr. Klinghardt – in die Medizin eingegangen sind.
Heute stehen die gesundheitlichen Folgen toxischer Einflüsse aus der Umwelt im Zentrum seines Interesses. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind die biologische Behandlung schwerer sog. Autoimmunerkrankungen, die sehr häufig ursächlich mit Borrelien in Zusammenhang stehen, und die Behandlung autistischer Kinder.
In Amerika gründete Dr. Klinghardt die „Klinghardt Academy“ und die „American Academy of Neural Therapy“. Zudem 1996 in Deutschland das „Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt – INK“. Die Aufgabe des Instituts liegt u.a. in der Organisation der Lehrtätigkeiten der von Klinghardt ausgebildeten Lehrer und Therapeuten im deutschsprachigen Raum. Dr. Klinghardt lebt in Seattle, wo er in der von ihm gegründeten Praxis-Klinik „Sophia Health Institute“ arbeitet.

Er ist Autor von Standardwerken und Lehrbüchern:
Lehrbuch der Psycho-Kinesiologie
Handbuch der Mentalfeld- Techniken
Mentalfeld-Techniken ganz praktisch
Herausgeber der Fachzeitschrift für Neurobiologie Hier & Jetzt (seit 1999)

In Anerkennung seiner wegweisenden Arbeit erhielt Dietrich Klinghardt in Amerika zahlreiche Auszeichnungen:
in den Jahren 2007 und 2009 von der weltweit tätigen Global Foundation of Integrative Medicine die Auszeichnung „Physician of the Year“ – Arzt des Jahres.
Im Jahr 2010 in Amerika der „Physicians Excellence Award for the Treatment of Lyme-Induced Autism” – ein Preis für die Behandlung von Borrelien indiziertem Autismus, vornehmlich bei Kindern.
Im Februar 2013 in Los Angeles  den „Lifetime Achievement Award“ für integrative Medizin.

Teilnehmerkommentare

Das Interview mit Dr. Klinghardt fand ich ganz besonders beeindruckend, weil er u.a. aufzeigte wie es auch in schlimmsten Fällen noch Hoffnung gibt. Vielen Dank für diese Gelegenheit.
Ursula
Besonders hat mich das Interview mit Dr. Klinghardt gefesselt. Schön finde ich, dass auch direkt Lösungsansätze geboten werden, die leicht umsetzbar sind. Bin gespannt auf die nächsten Tage!
Henriette

Praktische Tipps & Maßnahmen

  • organisch verfügbares Silizium aus Ackerschachtelhalm hilft zusammen mit Koriander bei der Ausleitung von Aluminium aus dem Gehirn
  • Reduzierung des Elektrosmogs durch Funktelefone und W-Lan Geräte im Haushalt wichtig
  • regelmäßiges barfuß laufen und Erdlochmeditation zur Aufnahme von Elektronen ist deutlich effektiver als jedes antioxydative Nahrungsergänzungsmittel

Schlüsselaussagen aus dem Lebensenergie-Konferenz-Interview

  • Umweltbelastungen können sich auch über Generationen verschlimmernd auf die Gesundheit auswirken
  • die Kombination aus Schwermetallen, Elektrosmog, nanodispersem Aluminium und Pflanzenschutzmitteln ist heute besonders problematisch
  • Belastungsverringerung, Entgiftung und geeignete Therapien können selbst vererbbare Schäden auflösen


Das gesamte Transkript des Konferenzinterviews findet Ihr zusammen mit den Video-, Audio, und Schriftversionen aller Interviews im Konferenzpaket:

Bild: Lebensenergie Konferenz Komplettpaket

Zum Konferenz-Set mit allen Interviews
Werde Teil der Community!
Melde dich jetzt unverbindlich an und erhalte kostenlosen Zugang zu 4 Interviews und Vorträgen bisheriger Lebensenergie-Konferenzen (siehe unten), unseren Newsletter mit neuesten Infos, Artikeln und Tipps sowie automatischen Zugang zu zukünftigen Online-Konferenzen.
Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei! Bleib‘ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen