Dr. med. Hans-Peter Greb: GODO – mit dem Herzen gehen: der Gang des neuen Menschen

  • wie wir lernen können, durch Änderung unserer Gehmechanik vom Fersen- zum Ballengang friedlicher, fröhlicher, leichter, würdevoller und aufrechter (aufrichtiger) durch´s  Leben zu gehen
  • mit Ballengang Schritt für Schritt zur Rehabilitation der angeborenen Bewegungsökonomie

Peter GrebDr. med. Hans-Peter Greb ist Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren und bezeichnet sich selbst als Privatarzt für Gesundheitsforschung. Er ist Autor, internationaler Redner und Seminarleiter sowie Gründer und Leiter der GODO-Gangschule und des Instituts für Angewandte Humanmorphologie in Kiel.

Er spezialisierte sich bereits während seines Studiums und vor Praxiseröffnung auf Akupunktur, Ohrakupunktur, Elektroakupunktur, Neuraltherapie sowie auf die verschiedensten Techniken der körperorientierten Psychotherapie.
Nach einjähriger Reise durch 36 Länder Afrikas zur Erforschung der Psychosomatik der Tropenkrankheiten 1971-72, verbrachte er vier Monate in USA, wo er am Presbytherian St. John‘s Hospital in Chicago mit Dr. Man Lee eine bis dahin noch unbekannte aber sehr erfolgreiche Methode entwickelte, um mit implantierbaren Akupunkturnadeln Gewichtsprobleme zu behandeln.
Während seiner zehnjährigen Tätigkeit in eigener Praxis von 1974 bis 1984 erarbeitete er eine bis dahin noch nie möglich gewesene ganzheitliche Sicht vom menschlichen Wesen, die aus der Erkenntnis erwuchs, dass der Mensch eigentlich ein genetisch angelegter Ballengänger und kein Fersengänger ist.

Seit 1979 bewegt er sich selbst seiner Erkenntnis entsprechend vorfuß-betont im Ballengang, den er GODO nennt. GO steht für „gehe!“ und DO bedeutet „Weg“ ( wie im japanischen Aikido oder Judo).
Seit 25 Jahren lehrt er dieses neue Bewegungsverhalten als „Angewandte Humanmorphologie“ international in Workshops und bildet Godopäden aus, die seinen holistischen Ansatz weitergeben.
Er ist Autor des dreisprachigen Kinderbuches: „GODO – gesund gehen“ und des Buches: „GODO – mit dem Herzen gehen – der Gang des neuen Menschen“.

Zur Zeit arbeitet Dr. Greb an einer revolutionären Fußbekleidung, die den neuen Gang erst wirklich möglich macht. Diese Fußbegleiter, die GODOs, ermöglichen einen gesunden, eleganten und leichtfüßigen Vorfußauftritt und ein nachfolgendes Abrollen und sanftes Absenken auf die Ferse in jedem Schritt. Damit wird das heute von allen Ärzten und der Schuhindustrie hartnäckig und dogmatisch vertretene sogenannte „Abrollen“ endgültig und erstmals sanft unterlaufen.
Die dadurch erwachende Körperintelligenz sorgt dann Schritt für Schritt für eine wachsende Rehabilitation der angeborenen Bewegungsökonomie.
Der „Gang des neuen Menschen“ ist friedlich, fröhlich, leicht, würdevoll und aufrecht.

www.godo-impuls.de

Teilnehmerkommentare

In mir tanzt gerade meine Seele – ich erinnere mich zutiefst. Jetzt höre ich Peter Greb und erinnere mich erneut, als er von Kindern sprach… ich wurde wegen meines Laufstils “Gazelle” genannt und zum Leistungssport (400m Hürden) ausersehen. Mehr möchte ich jetzt nicht aus meiner Vergangenheit holen – ich tanze JETZT mit ihr und lerne gerade wieder NEU zu gehen. Eure Informationen finden mich zur richtigen Zeit – nach langem Stillstand. Jetzt ist eine neue sehr bewusste Zeit im Gang ;). Herzlichen Dank und bleibt gesund und voller Freude und Energie – Willkommen Leben.
anonym
Hallo ihr Lieben! Die kaleidoskopische Bandbreite ist Zündstoff vom feinsten für meinen Geist, der mein Herz zum Singen bringt! Hab mich gleich an GoDo erinnert und sofort eine Geschmeidigkeit erlebt, die schon lange her ist. Habt Dank dafür!
Moritz

Das Frage-Antwort-Video mit Dr. Greb als Nachtrag zum Konferenzvideo:

mehr erfahren

Das Lebensenergie-Konferenz Komplettpaket ist verfügbar

Ein digitales Set allen Interview-Videos, den MP3- Audios und Pdf-Transkripten sowie hilfreichen Zugaben
mehr erfahren

Schlüsselaussagen aus dem Lebensenergie-Konferenz-Interview

Jeder kann sich sofort einen eigenen wissenschaftlichen Beweis beschaffen, indem er mal zu Hause die Finger in die Ohren steckt und dann barfuß schnellen Schrittes durch die Wohnung geht, auf seine übliche Weise, vielleicht noch mit der Vorstellung, dass er rechts und links eine Einkaufstüte trägt und er müsste noch den Zug erreichen.
Wer das tut, hört in sich den Knochenklang seines Knochengerüstes als ein schweres hämmerndes, durch alle Knochenglieder gehendes Störgeräusch.
Das ist ein wissenschaftlicher Beweis, dass noch oben hörbar ist, wie wir unten mit der Fersenknochenkette, d.h. mit einer Basis des Skeletts, das Skelett erschüttern, dass die Muskeln daran hängen, wie an einem Kleiderständer.

Es geht darum die Fessel zu lösen im Fußgelenk, sich klar darüber zu werden, dass die Fessel Fessel heißt. Dass das Fußgelenk als Fessel bezeichnet wird im Deutschen. Die Fessel sollte man locker lassen, so wie man eine Hand flattern lassen kann, so sollte man den Fuß flattern lassen.

Innerhalb des Nervensystems entsteht ein Stress. Wenn wir auf eine Weise gehen, die uns aus der Balance bringt, nämlich mit dieser Knochenkette, da wackelt man eigentlich, nicht wie ein Tänzer, man ist nicht geschmeidig. Als Tänzer kann man jede Bewegung machen ohne umzufallen.
Wenn man aber über die Hacke geht und es tippt einen dann einer an, dann fällt man aus der Fassung. Und das ist eine Grundstörung der Grundsicherheit im Individuum und dann wird mit diesem falschen Gehen bereits eine Selbstwertstörung in jedem von uns eingebaut.

Godo harmonisiert den Körper auf allen Ebenen. Auf der zentralnervösen, hemisphären Synchronisation, was sich ganz leicht kinesiologisch beweisen lässt.

Also GODO macht das Herz froh, deswegen sage ich auch so gerne happy GODO, weil Godo macht glücklich.

…. aber der Ballengang führt zu einem phantasievolleren Auftritt. Wenn ich gefühlvoller auftrete, dann gehe ich mit dem Gefühl, ich fühle. Es gibt eine Ganganalyse, die das deutlich zeigt.

Das gesamte Transkript des Konferenzinterviews findet Ihr zusammen mit den Video-, Audio, und Schriftversionen aller Interviews im Konferenzpaket:

Bild: Lebensenergie Konferenz Komplettpaket

 

Zum Konferenz-Set mit allen Interviews
Werde Teil der Community!
Melde dich jetzt unverbindlich an und erhalte kostenlosen Zugang zu 4 Interviews und Vorträgen bisheriger Lebensenergie-Konferenzen (siehe unten), unseren Newsletter mit neuesten Infos, Artikeln und Tipps sowie automatischen Zugang zu zukünftigen Online-Konferenzen.
Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei! Bleib‘ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen