Dr. Rüdiger Dahlke: Vision einer Medizin der Zukunft

  • arbeitet seit über 30 Jahren als Arzt, Therapeut, Seminarleiter, Autor und Trainer
  • Seine über 50 Bücher erschienen weltweit in 28 Sprachen. Mit Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung wie „Krankheit als Symbol“ begründete er eine ganzheitliche Psychosomatik.

Dr. Ruediger Dahlke Seelenleben und DualitätDr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit über 30 Jahren als Arzt, Therapeut, Seminarleiter, Autor und Trainer. Seine über 50 Bücher erschienen weltweit in 28 Sprachen.
Er hat mit Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung wie „Krankheit als Weg“, „Krankheit als Sprache der Seele“ oder „Krankheit als Symbol“ eine ganzheitliche Psychosomatik begründet, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht.

In Seminaren und auf Reisen führt er in die Welt der Seelenbilder und regt zu eigenverantwortlichen auf Entwicklung zielenden Lebensstrategien an. 
Sein Ziel ist es, ein Feld „ansteckender Gesundheit“ aufzubauen, was sich auch in aktuellen Büchern wie zuletzt „Peace-Food – wie Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt“ widerspiegelt.
Vor allem aber auch in der Verwirklichung eines alten Traumes, dem Projekt TamanGa in der Südsteiermark, das er mit seiner Lebenspartnerin Rita Fasel und Freunden als Lebens-/Arbeits-Gemeinschaft und Seminarzentrum in 2012 verwirklicht hat.

Als Ergänzung zu den Krankheitsbilder-Deutungsbüchern hat er die geführte Meditation zu einer wirksamen Selbsthilfemethode entwickelt. So sind zu vielen Krankheitsbildern wie auch allgemeinen Gesundheitsthemen Audioprogramme entstanden, die zusammen mit den Deutungen eine wirksame Form der Selbsthilfe darstellen.
Des Weiteren drängte sich ihm parallel zur Psychotherapie der von ihm entwickelte „verbundene Atem“ förmlich auf, ein wundervoller, inzwischen weit verbreiteter Weg zur Erfahrung und Förderung der eigenen Lebensenergie.

In Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien hält Dr. Dahlke regelmäßig Vorträge und (Ausbildungs-)Seminare zur seelischen Be-Deutung von Krankheitsbildern, über bewusstes Fasten, verbundenen Atem, Bewusstseinsentwicklung und Meditation wie auch Firmentrainings.
Die Grundlagen seines umfangreichen Wissens werden an der Akademie Dahlke und in den APL-Ausbildungen (Angewandte Prinzipien des Lebens) an interessierte Menschen weitergegeben.
Dr. Dahlke leitet zudem Fachfortbildungen für eine deutsche Ärztekammer und die Ausbildung „Integrale Medizin“, die zur Erlangung des Zusatztitels „Arzt für Naturheilverfahren“ führt.

Seine Ideen zur ganzheitlichen Medizin und spirituellen Philosophie propagiert er darüber hinaus auch in regelmäßigen Artikeln, Fernseh- und Rundfunkauftritten. Ziel dieser Aktivitäten ist es, Patienten auf dem Weg zu Eigenverantwortung, Selbstbestimmung und Gesundheit zu unterstützen.

www.dahlke.at

Teilnehmerkommentare

Besonders schön war das Interview mit Dr. Dahlke. Ich finde, er bietet durch seine Arbeit
eine sehr gute Basis an, um sich in einzelne Themen weiter zu vertiefen, ohne stecken zu bleiben. Tausend Dank!
Nikolaj
Danke Herr Dahlke, dass Sie das “positive Denken” im Rahmen des Polaritäts-Gesetzes in einem anderen, größeren Zusammenhang darstellen und davor warnen, dass ‘einseitig’ positives Denken zur Schattenbildung beiträgt. Das hat mir zu denken gegeben.
anonym

Praxistipps

  • Tumorvorbeugung und Gesundheitsvorsorge durch den konsequenten Verzicht auf Milch und Milchprodukte
  • wir sollten uns von krampfhaft positivem Denken lösen, um uns nicht unterbewusst ständig selbst zu behindern
  • Anstatt sich über etwas beschweren oder aufzuregen lieber fragen „Was hat das mit mir zu tun?“

Schlüsselaussagen aus dem Lebensenergie-Konferenz-Interview

  • Alles, was mir nicht passt, hat mit mir selbst zu tun.
  • Wer in seiner Arbeit, in seinem Tun einen Sinn sieht, ist nicht Burnout gefährdet, auch wenn er/sie sehr viel arbeitet…
  • Unsere größte Angst ist nicht, zu versagen, sondern genial zu sein, leuchtend: Viele nehmen lieber das bekannte Elend, als die unbekannte Chance…

Das gesamte Transkript des Konferenzinterviews findet Ihr zusammen mit den Video-, Audio, und Schriftversionen aller Interviews im Konferenzpaket:

Bild: Lebensenergie Konferenz Komplettpaket

Zum Konferenz-Set mit allen Interviews
Werde Teil der Community!
Melde dich jetzt unverbindlich an und erhalte kostenlosen Zugang zu 4 Interviews und Vorträgen bisheriger Lebensenergie-Konferenzen (siehe unten), unseren Newsletter mit neuesten Infos, Artikeln und Tipps sowie automatischen Zugang zu zukünftigen Online-Konferenzen.
Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei! Bleib‘ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen