Ralf Brosius: Die beeindruckende Heilkraft der Wildkräuter

  • Vom Krebs im Endstadium zu blühender Gesundheit – eine inspirierende Heilungsgeschichte
  • Wie wir durch Wildkräuter und lebendige Pflanzennahrung unser Immunsystem und unsere Selbstheilungskräfte wieder so weit stärken können, dass unser Körper sogar Krebs heilen kann!
  • Warum wir dringend eine Ernährungsrevolution brauchen, um unsere Lebendigkeit zurück zu gewinnen!

Ralf Brosius WildkräuterRalf Brosius ist Ernährungsexperte und Gesundheitsenthusiast, Bestsellerautor des Buches „Wildkräuter – meine Lebensretter aus der Natur“, Redner und Seminarleiter, bekannt aus Radio, TV und Printmedien.
Zudem ist er Entwickler des Hochleistungsmixers „Revoblend“, der als Profi-Gerät für die Herstellung von z.B. Wildkräuter-Smoothies aus der Gesundheitswelt nicht mehr wegzudenken ist.

Ralf Brosius hat den Tag erlebt, an dem es offiziell „zu spät“ war. Im Dezember 2006 lautete die Diagnose Lungenkrebs im Endstadium. Der Tumor hatte bereits metastasiert, was aus der Sicht eines Schulmediziners das Entfernen von Lymphknoten notwendig machte.
Heute erfreut er sich bester Gesundheit und fühlt sich vitaler, jünger und leistungsfähiger als je zuvor.
Woran liegt das? Vielleicht daran, dass er Chemotherapie und Bestrahlung abgelehnt hatte? Oder vielleicht daran, dass er seine Ernährungsgewohnheiten radikal erneuert hat?
Ein ayurvedischer Arzt empfahl ihm diesen vollständigen und kompromisslosen Wandel, auf den er sich damals einließ, ohne zu wissen, ob dieser Weg tatsächlich funktionieren würde. Er war (und ist) lediglich davon überzeugt, dass die Natur für jede Krankheit ein Heilmittel hat und sein Körper, wenn man Nahrung als Medizin richtig anwendet, darauf entsprechend reagieren würde. Und er tat es.

Von dieser Tatsache ist Ralf Brosius so fasziniert, dass er seither den Menschen in diesem Lande, in Europa, in der Welt diesen Weg, den Weg den er gegangen ist, näher bringen möchte.
Diese Aufgabe, für die er heute lebt, ist die stärkste Motivation, die er jemals erfahren durfte. Sie treibt ihn an, mehr und mehr über die Verbindung von Ernährung und Gesundheit herauszufinden und ermutigt ihn, seine Recherchen immer weiter auszudehnen und die alten Heilsysteme der traditionellen chinesischen Medizin, des Ayurveda und die der modernen Wissenschaft zu erforschen.

Auf Seminaren, Vorträgen und Workshops spricht er über seine persönliche Erfahrung und sein Wissen, das er durch seine Heilung vom Krebs erworben hat, und die Reaktionen der Zuhörer geben ihm Recht. Das Wissen und die Informationen, , werden von den Zuhörern interessiert aufgenommen.
Ralf Brosius lebt dieses Beispiel von „Nahrung als Medizin oder Medizin als Nahrung“  (Hippokrates).
Er plädiert leidenschaftlich dafür, dass wir dringend eine Ernährungsrevolution brauchen und Lebensmittel wieder das werden, was sie sein sollten: Mittel zum LEBEN!

Buch:
Wildkräuter, meine Lebensretter aus der Natur

DVD’s:
Die Macht der Wildkräuter (2 Vorträge)
Grüne Smoothies für Fortgeschrittene (Vortrag)
Jünger und vitaler mit Detox & Co. (Vortrag)

Webseiten:
www.ralf-brosius.de
www.changefood.net
www.amritkalash.de
www.revoblend.de

Teilnehmerkommentare

Das Interview mit Herrn Ralf Brosius am ersten Tag der Vortragsreihe, fand ich sehr bewegend.
Wie er den Kampf mit dem Lungenkrebs bewältigt hat und die
Chemotherapie abbrach, um einen völlig anderen Weg für sich zu
beschreiten, hat mich beeindruckt.
Gabriele
Ralf Brosius hat mich wieder bestärkt, mich wieder mehr mit Wildkräutern zu beschäftigen.
Seine lebendige, begeisterte Art des Vortrags hat mir sehr gefallen.
Angela

Das Frage-Antwort-Video mit Ralf Brosius als Nachtrag zum Konferenzvideo:

Praxistipps

  • größere Mengen Wildkräuter (ca. 200g oder einen Mixbecher voll) täglich trinken
  • auf Abwechslung achten: durch die Flora der Jahreszeiten rotiert der Speiseplan automatisch

Schlüsselaussagen aus dem Lebensenergie-Konferenz-Interview

  • eine heilkräftige Ernährung funktioniert OHNE Brot und Getreide, OHNE Fleisch, OHNE Zucker
  • wenn man gegen den Strom schwimmt, sieht man all die toten Fische an sich vorbeitreiben
  • Wildkräuter sind kleine Wesen, die helfen wollen.


Das gesamte Transkript des Konferenzinterviews findet Ihr zusammen mit den Video-, Audio, und Schriftversionen aller Interviews im Konferenzpaket:

Bild: Lebensenergie Konferenz Komplettpaket

Zum Konferenz-Set mit allen Interviews
Werde Teil der Community!
Melde dich jetzt unverbindlich an und erhalte kostenlosen Zugang zu 4 Interviews und Vorträgen bisheriger Lebensenergie-Konferenzen (siehe unten), unseren Newsletter mit neuesten Infos, Artikeln und Tipps sowie automatischen Zugang zu zukünftigen Online-Konferenzen.
Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei! Bleib‘ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen