Innovation – Kreativität – Nachhaltigkeit – Bewusstsein – Atman

Bernd Kolb ist einer der weltweit angesehensten Innovationsmanager – „Business-Punk“ und Unternehmens-Visionär zugleich

Kolb-300bBernd Kolb

Er ist jemand, der beruflich wirklich alles erreicht hat. Angefangen als Punkmusiker in seiner Jugend gründete er bereits mit 22 seine eigene Marketing-Agentur „I-D-Media“, mit der er durch innovative Ideen und unkonventionelle Geschäftsgebaren sehr schnell erfolgreich wurde.

Angetrieben durch kontinuierliche Lust auf´s Neue entdeckte er frühzeitig die Chancen des Internet bevor dieses überhaupt richtig losging und wurde zum „Internet-Pionier“, „Kolumbus des Cyberspace“ oder “Propheten des Internet-Zeitalters“, wie er international in der Presse tituliert wurde.

Er entwickelte z.B. das erste gewerbliche Internet-Portal in Deutschland und die erste deutsche E-Commerce-Plattform. Seine erfolgreiche Agentur ging sogar an die Börse und wurde mehrere 100 Millionen schwer.

Schließlich verkaufte er seine Anteile an der Agentur und wurde Vorstand für Innovation bei der Telekom. 2 Jahre später, das war 2007, hat er dort wieder aufgehört und seine Managerkarriere „an den Nagel gehängt“.

Noch im selben Jahr baut er einen alten Palast in der Altstadt von Marrakesh zu einem Hotel um, das inzwischen als einziges Hotel der Welt schon vier mal den Hotel-Oscar „World Hotel Award“ gewonnen hat.

Darüberhinaus hat er dort den „Club of Marrakesh“ ins Leben gerufen, einen globalen interdisziplinären Thinktank für Vor- und Querdenker und zukunftsweisende nachhaltige Unternehmensstrategien.

Er gilt weltweit als Visionär und Vordenker und wurde international mit Auszeichnungen überhäuft, z.B. als Unternehmer des Jahres.

Mit Blick auf die großen Herausforderungen unserer globalen Konsumgesellschaft widmet sich Bernd Kolb seit einigen Jahren der Suche nach den Quellen der Weisheit, die uns für eine positive und nachhaltige Gestaltung unserer Zukunft vieles lehren können.

Und last but not least hat er in 2015 nach einer drei-jährigen Bewusstseinsreise durch Asien den beeindruckenden Bildband „Atman“ veröffentlicht, der seine Reise zu den Quellen der Weisheit sehr bewegend dokumentiert. Es ist ihm heute ein wichtiges Anliegen, seine intensiven Atman-Erfahrungen mit Menschen zu teilen, indem er mit seinen Fotografien entsprechende Erlebnisräume kreiert.

Alle Interviews jetzt als Konferenz-Komplettpaket verfügbar!

Alle Interviews als Videos, Audios und Transkripte, zusätzlich viele wertvolle Bonus-Materialien von den Experten und alle Texte von Oliver Schirmer im Komplettpaket der 3. Online-Lebensenergie-Konferenz

Das Komplettpaket der 3. Konferenz
für ausführliche Infos – hier klicken

Sei dabei! Bleib’ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen