Steigerung der Lebensenergie durch wertschätzende Kommunikation

Weisbach-300Prof. Dr. Christian-Rainer Weisbach

Christian-Rainer Weisbach hat Pädagogik, Psychologie und Soziologie studiert und wurde 1979 in Erziehungswissenschaften mit einer Arbeit über die Interaktionsanalyse von Gesprächsverläufen promoviert.

Er hat Weiterbildungen u.a. in NLP, Fokussierte Kurzzeittherapie, Provokative Interventionsstrategien, Hypnotherapie, Gesprächspsychotherapie, Krisenintervention absolviert.

Er ist Dozent für „Therapeutische Gesprächsführung“ an der Internationalen Hochschule für Künstlerische Therapien und Kreativpädagogik.

Seit fast 20 Jahren ist er Professor an der Universität Hohenheim. Dort forscht und lehrt er Methodik und Didaktik der Ernährungsberatung und Compliance-Forschung.

Seit 30 Jahren ist er Privatdozent an der Universität Tübingen, wo er mit dem Themenschwerpunkt „Methoden und Prozesse“ und dem Fokus auf der Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen in der Erwachsenenbildung forscht und lehrt.

Er hatte zudem mehrjährige Lehraufträge an den Universitäten Stuttgart, Hannover sowie der Fachhochschule für Kunsttherapie in Nürtingen auf dem Gebiet der Vermittlung von „Beratungskompetenz“ und der Ausbildung von Fachkräften in psychologischer Beratung, Supervision und Coaching.

Seit 15 Jahren ist er zudem wissenschaftlicher Beirat des Instituts für Professionelle Gesprächsführung.

Neben seinen akademischen Tätigkeiten arbeitet er als Unternehmensberater: bietet Training, Coaching, Moderation und Supervision für Führungskräfte und Firmenteams verschiedener Konzerne (z.B. Opel, Mercedes, IBM, Siemens, BASF u.a.: Kommunikationstraining, Gesprächsführung, Konfliktmoderation und Konfliktregulation.

Er ist Referent in der betrieblichen Fort- und Weiterbildung für Wirtschaftsunternehmen. Themenschwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Rhetorik, Moderation, Lehren/Lernen, Team- und Gruppenprozesse steuern, Emotionale Intelligenz.

Und in seiner psychologische Praxis gibt er regelmäßige

  • Supervision für das Hebammen-Team des Universitäts-Klinikum Tübingen und das Kollegium der Schule für Pflegeberufe/Pflegedienstleitungen
  • Supervision für Management Coachs, Trainer und psychologische Berater
  • Coaching für Privatkunden zu den Themen Berufsfindung, Karriereplanung, Selbst- und Zeitmanagement und in aktuellen Konfliktsituationen

Alle Interviews jetzt als Konferenz-Komplettpaket verfügbar!

Alle Interviews als Videos, Audios und Transkripte, zusätzlich viele wertvolle Bonus-Materialien von den Experten und alle Texte von Oliver Schirmer im Komplettpaket der 3. Online-Lebensenergie-Konferenz

Das Komplettpaket der 3. Konferenz
für ausführliche Infos – hier klicken

Sei dabei! Bleib‘ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen