Somatische Intelligenz

Hören, was der Körper braucht

  • Warum es wichtig ist, uns nicht länger durch theoretische Ernährungsonzepte verwirren zu lassen und….
  • Wie wir stattdessen lernen können, wieder auf unseren Körper zu hören!

In 15 Jahren klinischer Arbeit hat Thomas Frankenbach ein Konzept entwickelt, das es Menschen ermöglicht, die eigene Körperintelligenz als ihren wichtigsten Ernährungsberater wieder aufzuspüren und richtig einzusetzen. Denn jeder Mensch hat einzigartige (Ernährungs-)bedürfnisse, weil jeder Mensch einzigartig ist.

Thomas Frankenbach

absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Krankenpfleger und studierte dann Ernährungswissenschaften sowie psychosoziale, integrative und komplementäre Gesundheitswissenschaften. Es folgten Ausbildungen in Ernährungsberatung, Entspannungs- und Stressbewältigungsverfahren sowie Psychotherapie.

Mit 15 Jahren begann er mit dem Karatesport. Seitdem befasst er sich mit östlichen und westlichen Körper-, Meditations- und Therapiekonzepten. Er ist mehrfacher Dan-Träger im Karate sowie Ausbilder für Selbstverteidigung.

Basierend auf seinem Bild vom Menschen als einer Leib-Seele-Einheit betreut Thomas Frankenbach weltweit führende Profisportler – sowohl psychologisch, als auch in Fragen einer individuellen Ernährungs- und Trainingsgestaltung.

Er leitet den Fachbereich Ernährung und Bewegung in einer der traditionsreichsten Kliniken für Rehabilitationsmedizin in Deutschland.

Als Redner, Seminarleiter und Coach verleiht er dem Fitnessbegriff eine neue Bedeutung, indem er philosophische Gedanken mit neuesten Forschungsergebnissen aus Medizin, Psychologie und Sportwissenschaften verknüpft.

In seinem Buch „Somatische Intelligenz“ und dem gleichnamigen Trainingsprogramm legt er den Fokus auf die Fähigkeit des Körpers, durch spezifische Signale anzuzeigen, welche Kost für ihn passend ist oder nicht, und stellt damit die Welt der Ernährungsratgeber und Diätdogmen tiefgreifend in Frage.

Seine These: „Körperintelligenz beim Essen kannst Du systematisch trainieren, so wie Deine sportliche Leistungsfähigkeit oder Dein Vermögen zum Kopfrechnen!“

Werde Teil der Community!
Melde dich jetzt unverbindlich an und erhalte kostenlosen Zugang zu 4 Interviews und Vorträgen bisheriger Lebensenergie-Konferenzen (siehe unten), unseren Newsletter mit neuesten Infos, Artikeln und Tipps sowie automatischen Zugang zu zukünftigen Online-Konferenzen.
Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei! Bleib’ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen