Warum wir erst anfangen uns selbst zu verstehen

IndividualSystemik – die Architektur der menschlichen Psyche

  • Wie wir unsere Essenz und unsere Potenziale entfalten können, indem wir uns als ein systemisches Wesen verstehen, erforschen und erleben!
  • Unsere Psyche ist ein sich selbst organisierendes System aus vielen Teilen (inneren Personen) und alles was in ihr geschieht folgt einfachen und logischen Regeln!

Die IndividualSystemik schenkt uns ein neues Bild des Menschen. Die Psyche ist ein lebendiges, sich selbst organisierendes System aus unterschiedlichen, autonomen Teilen (auch „Innere Personen“ genannt), das sich mit großer Logik, Menschlichkeit und Liebe selbst gestaltet.
Wenn man ihre Grundbausteine und deren innere Dynamik versteht, kann man ihre oft verwirrenden Zustände und Bewegungen präzise nachvollziehen, ihren Sinn erkennen und ihre Verletzungen heilen.

Jede innere Person hat ihrer Natur nach einen sehr spezifischen Willen, eine ursprüngliche Art zu lieben und zu sein, die sie instinktiv und intelligent schützt und behauptet.
Jeder Teil kann systematisch von seiner Oberfläche bis in seine Tiefe erforscht und erkannt werden – bis seine ursprüngliche Natur unter den Schichten von unbewussten Haltungen wieder sichtbar und erinnert wird. Dann kommt es zu einer Entspannung und Rückbindung in das System und der Teil will sich dann wieder hinein geben in das Miteinander des Lebens und sein Bestes geben, damit es gelingt.

Artho S. Wittemann

ist der Begründer der IndividualSystemik – einer tiefenpsychologischen Theorie und Praxis vom inneren Aufbau der Psyche.

Er hat mehr als 35 Jahre Selbsterfahrung und Ausbildung in verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie wie z.B. Gestalt-Therapie, Bioenergetik, Atemtherapie, Primärtherapie, Voice Dialogue.

Er arbeitet als Psychotherapeut, Trainer, Seminarleiter und Autor und lebt mit seiner Frau und Kollegin Veeta in Schweden.

Werde Teil der Community!
Melde dich jetzt unverbindlich an und erhalte kostenlosen Zugang zu 4 Interviews und Vorträgen bisheriger Lebensenergie-Konferenzen (siehe unten), unseren Newsletter mit neuesten Infos, Artikeln und Tipps sowie automatischen Zugang zu zukünftigen Online-Konferenzen.
Wir freuen uns auf Dich!

Sei dabei! Bleib‘ in Verbindung!

Erhalte regelmäßig die neuesten Infos!

Mit der Anmeldung bekommst du gratis Zugang zu zwei Interviews und zwei Vorträgen vergangener Lebensenergie-Konferenzen